Erweiterte
Suche ›

Stimmen der Seele. Die vergessene Wahrheit hinter der Demenz

AMRA Verlag,
Buch
16,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

WAS IST DEMENZ? Mediziner werden mit der Antwort nicht zögern: Demenz ist eine Erkrankung des Gehirns. Hirnzellen werden angegriffen, wodurch der Denkprozess des Betroffenen beeinträchtigt wird. Er zieht sich aus 'unserer Wirklichkeit' zurück. Aber ist das wirklich alles, was man dazu sagen kann? In welche Wirklichkeit tritt der Geist des Betroffenen ein? Hans Siepel hatte den Mut und die Kraft, seine Mutter während ihrer Demenzerkrankung zu begleiten. Er nahm die Zeichen, die sie ihrer Familie gab, ernst und beschritt mit ihr einen ungewöhnlichen und manchmal harten Weg mit unklarem Ausgang. Gemeinsam fanden sie eine neue Wirklichkeit, und seine Mutter offenbarte ihm in der Demenz ihr größtes Geheimnis, welches das Leben ihrer Familie auf Jahrzehnte hinaus bestimmt hatte. Er fand heraus: Aus der Demenz spricht die Seele des Menschen! Mehr neue Weltbilder auf AmraVerlag.de.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Stimmen der Seele. Die vergessene Wahrheit hinter der Demenz
Autoren/Herausgeber: Hans Siepel

ISBN/EAN: 9783939373773

Seitenzahl: 208
Format: 21,5 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Hans Siepel hatte den Mut und die Kraft, seine Mutter während ihrer Demenzerkrankung zu begleiten. Er nahm die Zeichen, die sie ihm gab, ernst und beschritt mit ihr einen ungewöhnlichen und manchmal harten Weg mit unklarem Ziel. Gemeinsam fanden sie eine neue Wirklichkeit, und seine Mutter verriet ihm das größte Geheimnis ihres Lebens, das auf Jahrzehnte hinaus eine entscheidene Rolle in ihrem Leben und dem ihrer Familie spielte.
Der Autor studierte Politikwissenschaft und bekleidete verschiedene Kommunikationsfunktionen, zuletzt im Innenministerium und als Spezialist für Beziehungen zum holländischen Königshaus. 2003 bis 2005 machte er eine Ausbildung zum Master für Spiritualität an der Katholischen Universität in Nijmegen, gefolgt von einer einjährigen Ausbildung zum Reinkarnationstherapeuten in Utrecht. Heute arbeitet er - wenn er nicht schreibt oder Vorträge hält - als Moderator, Lehrer und Berater vor allem im Bereich der Risiko- und Krisenkommunikation.
Er schrieb das Buch "Risiko- und Krisenkommunikation; Erfolgfaktor in Krisensituationen" sowie drei Bücher über Demenz, die in den Niederlanden zu Bestsellern wurden. Regelmäßig hält er in Holland, Deutschland und Österreich Vorträge zugunsten einer neuen Sichtweise der Demenz, in der berücksichtigt wird, dass durch die Demenz die Seele spricht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht