Erweiterte
Suche ›

Stockhausen

Bd. 1-3. Paket.

Schott Music,
Buch
120,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die dreiteilige Monographie findet mit diesem III. Band ihren Abschluss. Er enthält den 1977 begonnenen Opernzyklus »Licht – Die 7 Tage der Woche«, mit einer ausführlichen Entstehungsgeschichte und mit Szenenphotos zu den Uraufführungen der einzelnen Opern sowie zahlreichen Partiturseiten, Analysen der teils überaus komplexen musikalischen Strukturen und verdeutlichende Notengrafiken.Für den zweiten, zu einem großen Teil nachgelassenen Zyklus »Klang« hatte der Komponist unterschiedlich besetzte Werke zu den 24 Stunden des Tages vorgesehen, von denen einige zwar uraufgeführt wurden, die Stockhausen aber vor seinem Tode 2007 nicht mehr alle vollenden konnte.

Details
Schlagworte

Titel: Stockhausen
Autoren/Herausgeber: Rudolf Frisius

ISBN/EAN: 9783795708634

Seitenzahl: 1.420
Format: 22 x 20 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 3,536 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht