Erweiterte
Suche ›

Strategische Frühaufklärung in der Touristik

Aufbau eines zielgebietsorientierten Frühaufklärungssystems für Reiseveranstalter

Buch
109,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Germann Jossé untersucht Bedingungen und Hintergründe der strategischen Frühaufklärung mit dem Ziel, erste Anzeichen von Veränderungen frühzeitig aufzuspüren, mögliche Entwicklungen zu antizipieren und strategische Aktionen für die Tourismusbranche abzuleiten. Seine Weiterentwicklung des Scanning- und Monitoring-Ansatzes rückt die Chancen und Risiken, die die jeweiligen Zielregionen bieten, in den Mittelpunkt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Strategische Frühaufklärung in der Touristik
Autoren/Herausgeber: Germann Jossé
Aus der Reihe: DUV Wirtschaftswissenschaft
Ausgabe: 2004

ISBN/EAN: 9783824407477
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 504
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 674 g
Sprache: Deutsch

Dr. Germann Jossé promovierte bei Prof. Dr. Edgar Kreilkamp an der Abteilung für Strategisches Management und Tourismusmanagement der Universität Lüneburg. Er lehrt an der Fachhochschule Worms und ist als Berater tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht