Erweiterte
Suche ›

Strategische Wendepunkte

Eine fallstudienbasierte Untersuchung am Beispiel von IBM, Kodak und Nokia

Shaker,
Buch
49,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die gegenwärtige Unternehmensumwelt ist derzeit oftmals durch tiefgreifende Veränderungen charakterisiert, die derzeit vor allem durch technologische Innovationen ausgelöst werden. Diese Veränderungen haben dabei teilweise das Potenzial, ganze Branchenstrukturen und deren praktizierte Geschäftsmodelle nachhaltig zu verändern. Vor allem etablierte Unternehmen müssen diese Veränderungen adaptieren, wenn sie weiterhin erfolgreich am Markt agieren wollen. Das vorliegende Werk untersucht im Rahmen von drei Fallstudien die wesentlichen Merkmale dieser tiefgreifenden Veränderungen und formuliert entsprechende Handlungsempfehlungen für die Frühaufklärung hinsichtlich eines möglichst zielführenden Anpassungsprozesses.

Details
Schlagworte

Titel: Strategische Wendepunkte
Autoren/Herausgeber: Torben Brokmann
Aus der Reihe: Berichte aus der Betriebswirtschaft
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844044874

Seitenzahl: 329
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 440 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht