Erweiterte
Suche ›

Streifzüge durch die Medizin- und Pharmaziegeschichte

Buch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein origineller und spannender Streifzug durch die
Medizingeschichte aus anthroposophischer Perspektive

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Streifzüge durch die Medizin- und Pharmaziegeschichte
Autoren/Herausgeber: Willem F Daems, Geertruida W Daems (Hrsg.)
Aus der Reihe: Persephone

ISBN/EAN: 9783723511299

Seitenzahl: 304
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 446 g
Sprache: Deutsch

Willem F. Daems (1911-1994) fand mit seinen fachwissenschaftlichen Arbeiten (z.B. zur Geschichte des Potenzierens oder zur Mistelanwendung bei der Krebsbehandlung) wie mit seinen im besten Sinne populärwissenschaftlichen Vorträgen zur Medizin- und Pharmaziegeschichte weithin große Anerkennung. Er war von der Idee einer Heilkunst durchdrungen, die vor allem die Gesundheitskräfte des Menschen anregen möchte und durch Aktivierung der Selbsthilfekräfte des Organismus zur Gesunderhaltung bzw. zur Genesung des Menschen verhilft. Erneuerung der gegenwärtigen akademischen Pharmazie aus dem Geist des Paracelsus war sein Ziel. Steiners Hinweis: 'Paracelsus kommt den anthroposophischen Anschauungen so nah wie (zu seiner Zeit) möglich und kann uns heute noch Leuchte und Lehrer sein', war seine Überzeugung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht