Erweiterte
Suche ›

Struktogramme im Politikunterricht

Texte erschließen, interpretieren und beurteilen

Wochenschau Verlag,
Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Textinhalte zur Vermittlung von Grundwissen können von Schülerinnen und Schülern nicht immer hinreichend exzerpiert und interpretiert werden. Das erschwert die Bildung eines politischen Urteils. Mit der Visualisierung von Texten in Struktogrammen können Schülerinnen und Schüler Textinhalte leichter und gezielter exzerpieren und interpretieren. Die Methode ermöglicht Lernenden ferner, in Texten dargestellte politische Sachverhalte eigenständig zu beurteilen. Mit Hilfe von politischen Kategorien veranschaulicht die handlungsorientierte und kooperative Unterrichtsmethode Zusammenhänge und entzerrt für Lernende die Komplexität von politischen Sachverhalten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Struktogramme im Politikunterricht
Autoren/Herausgeber: Christoph Gnau
Aus der Reihe: Politische Bildung. Kleine Reihe
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783899747560

Seitenzahl: 72
Format: 18,7 x 11,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 69 g
Sprache: Deutsch

Christoph Gnau studierte Germanistik und Politikwissenschaft in Marburg. Er war dort im Bereich der Erwachsenenbildung tätig, hat als Gymnasiallehrer in Wiesbaden sowie mehrere Jahre an der Deutschen Schule Windhoek/Namibia unterrichtet. Derzeit arbeitet der Autor als Lehrer für Deutsch und Politik in Hamburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht