Erweiterte
Suche ›

StuG.Abt. 197

VDM Heinz Nickel,
Buch
59,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Quellenwerk, das es in sich hat! Allein der Textteil bietet fast 50 Seiten packend geschilderter persönlicher Kriegserlebnisse von Frontveteranen der Abteilung - Frontalltag im Osten, wie er wirklich war! Geheimberichte hoher Kommandostellen, umfangreiche Auszüge aus amtlichen Kriegstagebüchern, Soldbucheintragungen, Listen und Tabellen runden den Textteil ab.
Das außergewöhnlich umfangreiche Bildmaterial zeigt besonders viele Fotos des StuG III, aber auch anderer deutscher Militärfahrzeuge und verschiedener Sowjetpanzer, wobei alle Abbildungen präzise und sachkundig kommentiert werden. Etliche der Fotos lassen auch interessante technische Details erkennen oder zeigen die Fahrzeuge in besonderen Situationen (z.B. Motorwechsel, Übersetzen mit Pionierfähre oder - besonders bemerkenswert - Turmabnahme mittels Hebezeug an einem Beute-T-34!). 16 großformatige Farbzeichnungen schließlich zeigen Sturmgeschütze mit langer und kurzer „7,5“ in den unterschiedlichsten Tarnanstrichen. Ein Bildquellenwerk, das Seinesgleichen sucht und zugleich eine Auswahl hochinteressanter Erlebnisberichte von der Ostfront bietet. Bildunterschriften auch in englisch.

Details
Schlagworte

Titel: StuG.Abt. 197
Autoren/Herausgeber: Karlheinz Münch
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783866190146

Seitenzahl: 320
Format: 31 x 21,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht