Erweiterte
Suche ›

Suchet das Christkind zu ERLANGEN

Erlangen schreibt ... eine literarische Weihnachtsaktion

Solare Zukunft,
Buch
12,50 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging." Mit diesen Worten beginnt die wohl berühmteste Erzählung der Welt, die Weihnachtsgeschichte des Evangelisten Lukas. Sie hat über Jahrtausende hinweg Menschen beeindruckt und angespornt, selbst Weihnachts- und Adventsgeschichten zu schreiben.
So auch im Jahr 2004. "Suchet das Christkind zu ERLANGEN.", so lautete die literarische Weihnachtsaktion. Susanne Hötzel und Hans Jürgen Luibl von der Evangelischen Stadtakademie Erlangen hatten die Erlanger Bevölkerung dazu aufgerufen, Weihnachtsgeschichten zu schreiben. In wenigen Monaten kamen unerwartet viele Geschichten zusammen.
Aus insgesamt 157 eingereichten Beiträgen musste die Jury eine Auswahl treffen. 43 Geschichten, die im Rahmen der Aktion "Erlangen schreibt" entstanden sind, wurden zu diesem Buch zusammen gefaßt und werden dadurch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht - eine einmalige Sammlung Erlanger Weihnachtsgeschichten.

Details
Schlagworte

Titel: Suchet das Christkind zu ERLANGEN
Autoren/Herausgeber: Susanne Hötzel, Hans J Luibl (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage 2004

ISBN/EAN: 9783933634191

Seitenzahl: 180
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht