Erweiterte
Suche ›

Süße Stückle

Schwäbische Alltagsszenen

Silberburg,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Johann Martin Enderle ergründet die Weltsicht, die Lebensart und die liebenswerten 'Mödele' seiner schwäbischen Landsleute, denen er aufs Maul und über die Schulter guckt. Gekonnt verwurstet er typische Alltagsszenen zu Sketchen in Gedichtform – wahr und witzig, waghalsig und wortgewaltig, manchmal wütend, nicht immer wohlmeinend.
Ob 'bei dr Modenschau' oder der Urlaubsplanung, dem 'Anti-Ätsching'-Programm oder bei der korrekten Einweisung nichtschwäbischer Mieter in die hiesigen Gepflogenheiten: In seinen gereimten Szenen trifft der Meister der Mundart auf sympathische Art und Weise den schwäbischen Nerv. Und so mancher mag sich oder andere darin wiedererkennen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Süße Stückle
Autoren/Herausgeber: Johann Martin Enderle
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783842513563

Seitenzahl: 128
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 144 g
Sprache: Deutsch

Johann Martin Enderle, das ist Dieter Adrion, geboren 1934 in Stuttgart-Bad Cannstatt. Nach seinem Lehramtsstudium war er im Schul- und Hochschuldienst tätig. Dem Theater wie dem Kabarett blieb er seit seiner Schulzeit verbunden. Er nahm Schauspielunterricht, spielte, inszenierte und schrieb für mehrere Bühnen – und tut dies bis heute. 2008 gewann er den baden-württembergischen, 2014 den deutschen Amateurtheaterpreis. Als Enderle hat er bislang zehn Mundart-, als Adrion zehn pädagogische Fachbücher verfasst. Er lebt mit seiner Frau in Bietigheim-Bissingen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht