Erweiterte
Suche ›

Swami Sivananda

Von einem, der auszog, das Glück zu verschenken

Buch
20,40 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In dieser Biographie beschreibt Karl Elberg das Leben und Wirken von Swami Sivananda (Indien 1887 ? 1963), der von vielen Menschen als weiser und eingeweihter Lehrer betrachtet wird. Der erste Teil des Buches beschreibt die Kindheit, Jugendzeit und das Leben Sivanandas als Arzt in Südindien. Im Anschluss daran folgt eine Schilderung seines spirituellen Lebens als Wandermönch (Sannyasin) und sein Wirken in einem indischen Ashram.
Der zweite Teil des Buches enthält ausgewählte Texte von Swami Sivananda. Einen faszinierenden Einblick in sein heiteres, humorvolles und gütiges Wesen kann der Leser in achtzehn Briefen finden, in denen Sivananda seine eigene Person darstellt. Im Anschluss daran folgen weise, lehrreiche und unterhaltsame Geschichten. Eine Auswahl von Briefen, die Sivananda an Ratsuchende gab, beschließt das Buch.
In den Texten Sivanandas befinden sich trostvolle und stärkende Worte, die wertvolle Hilfen und Perspektiven für das eigene Leben geben können. Auf unterhaltsame Weise gewährt das Buch einen tiefen Einblick in die indische Kultur und Religion.

Details
Schlagworte

Titel: Swami Sivananda
Autoren/Herausgeber: Karl Elberg
Aus der Reihe: Kirchreiter Reihe

ISBN/EAN: 9783935925761

Seitenzahl: 224
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 290 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht