Erweiterte
Suche ›

Synthetische Bindemittel für Beschichtungssysteme

Vincentz Network,
Buch
149,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Buch bietet eine praxisnahe Zusammenfassung der synthetischen Bindemittel. Dabei werden die wesentlichen chemischen Grundlagen, Hauptanwendungsgebiete und Applikationstechniken aufgezeigt. Die anschauliche Vermittlung von Struktur-Wirkungsbeziehungen sowie zahlreiche Formulierungshilfen machen das Werk zu einem unverzichtbaren Fachbuch für die Praxis.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Synthetische Bindemittel für Beschichtungssysteme
Autoren/Herausgeber: Ulrich Poth
Aus der Reihe: FARBE UND LACK // BIBLIOTHEK
Ausgabe: 1.,

ISBN/EAN: 9783866308787

Seitenzahl: 408
Format: 22,4 x 15,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 948 g
Sprache: Deutsch

Ulrich Poth begann seine berufliche Tätigkeit bei der Firma Dr. Kurt Herberts & Co. in Wuppertal; nach der Ausbildung mit der Entwicklung von Bindemitteln für Elektroisolierlacke und von Pulverlacken. Er studierte an der Fachhochschule Niederrhein und schloss als Diplom-Ingenieur ab. Anschließend war er bei der BASF Coatings AG in der Bindemittelentwicklung für Industrielacke tätig, mit dem Schwerpunkt Bindemittel für Automobilserienlacke, später in leitender Funktion. Zuletzt war er Leiter der Operations ʻKlarlacke und Unidecklacke’ des Unternehmensbereichs Automobilserienlacke der BASF Coatings. Seit 2002 ist er im Ruhestand, aber weiterhin in Projekten, als Berater und Referent tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht