Erweiterte
Suche ›

Tabakatlas Deutschland 2015

von
Buch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Verringerung des Tabakkonsums ist eine der wichtigsten Aufgaben, um die weltweite Verbreitung nichtübertragbarer Krankheiten wie Herz-Kreislauf-, Krebs- und chronische Atemwegserkrankungen spürbar zu vermindern. Diese Krankheiten sind auch in Deutschland die häufigsten Todesursachen.
In Deutschland rauchen seit einigen Jahren immer weniger Menschen – dies gilt vor allem für Kinder und Jugendliche. Zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit in der Bevölkerung muss dieser Trend zum Nichtrauchen aufrechterhalten und verstärkt werden.
Im Tabakatlas Deutschland 2015 sind aktuelle Daten zum Tabakkonsum sowie dessen Auswirkungen auf die Gesundheit und auf die Gesellschaft in einem übersichtlichen Gesamtwerk anschaulich und leicht verständlich zusammengestellt. Er ist eine grundlegend überarbeitete Neuauflage des Tabakatlas Deutschland 2009. Neben zahlreichen aktualisierten Daten enthält er verschiedene neue Inhalte. So wurden beispielsweise elektronische Inhalationsprodukte aufgenommen und die in Deutschland in den letzten Jahren durchgeführten Tabakkontrollmaßnahmen mit den in anderen europäischen Ländern ergriffenen Maßnahmen verglichen.
Der Tabakatlas Deutschland 2015 ist mit seinen vielschichtigen, allgemeinverständlichen Informationen zu Tabakkonsum und Tabakkontrollpolitik ein übersichtliches Handbuch für Journalisten, Angehörige aller Gesundheitsberufe und Lehrende; für politische Entscheidungsträger ist er eine wichtige Grundlage für zukünftige Tabakkontrollmaßnahmen.

Details
Schlagworte

Titel: Tabakatlas Deutschland 2015

ISBN/EAN: 9783958531239

Seitenzahl: 176
Format: 24 x 20 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht