Erweiterte
Suche ›

Tage mit Goldrand

Postkarten, die das Leben schrieb

Buch
14,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Martin Buchholz hat viele Personen nach dem wertvollsten Tag in ihrem Leben gefragt. Der Lesebildband gibt einen bewegenden persönlichen Einblick in das Leben von Menschen.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Tage mit Goldrand
Autoren/Herausgeber: Martin Buchholz
Illustrator: Thees Carstens
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783761561393

Seitenzahl: 111
Format: 23,1 x 19,6 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 470 g
Sprache: Deutsch

Thees Carstens, geb. 1967, ist Autor und Illustrator für Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage.
Martin Buchholz, geb. 1966, hat Theologie studiert und erzählt nun als Filmemacher, Kabarettist und Liedermacher Geschichten, die das Leben schrieb. 2003 ist er für zwei Dokumentationen mit dem Adolf-Grimme-Preis "Spezial" ausgezeichnet worden. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

"Was war Ihr persönlicher Tag mit Goldrand?", fragt Filmemacher und Kabarettist Martin Buchholz die Menschen. Und sie erzählen. Auf einer Postkarte. Von einem Ereignis, das ihnen viel bedeutet. Über 1.500 Postkarten sind auf diese Weise zusammengekommen - kurze, berührende Einblicke in ganz unterschiedliche Lebensgeschichten. In diesem farbig durchgestalteten Buch sind hundert dieser "Tage mit Goldrand" gesammelt, einige davon ausführlicher nacherzählt, in der unnach ahmlichen Art des Autors. Ein wunderschönes Geschenk mit ganz persönlicher Note.
"Tage mit Goldrand" lief auch im Fernsehen: als Dokumentation in der ARD und als Serie in dem ERF-Magazin "Gott sei Dank". Mit dem Kleinkunstprogramm "Tage mit Goldrand" begeistert Martin Buchholz deutschlandweit die Besucher.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht