Erweiterte
Suche ›

Tao Tao - 3CD Hörspielbox

Universal Music,
Hörbuch/Audio CD
14,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Folge 1
Paschkel, die Krähe mit der roten Kappe: Nachdem Gott die Erde erschaffen hatte, schaute er sich sein Werk an. Er war sehr zufrieden mit allem, was er sah, doch es fehlten ihm die Tiere und so erschuf er sie. Doch dann fehlte ihm wieder etwas. Da sah er das Nordlicht und begriff: es fehlten die Farben! Und so nahm Gott das Rot, das Grün, das Blau, das Gelb des Nordlichtes und vermischte alles…. Kleiner Hase, großer Löwe: Vor vielen, vielen Jahren besiegte ein kleiner Hase in Afrika einen großen Löwen. Dieser Löwe versetzte die Tiere in Angst und Schrecken. In ihrer Verzweiflung beriefen sie eine Konferenz ein und entschieden sich, täglich ein Opfer zu bestimmen, das sich dem Löwen freiwillig stellen sollte. Das erste Los fiel auf den Hasen…Die Schlange und der Tausendfüßler: Gott erschuf die Tiere aus Lehm, Regen, Wolken und Sternenpulver. Er formte viele Geschöpfe, nur leider gab er ihnen keine Beine. Nur die Schlange kam so gut zurecht, weshalb sie sich für Gottes Lieblingstier hielt und die anderen Tiere verspottete…
Folge 2
Die hochnäsigen Froschschwestern: Vor vielen Jahren lebten an einem Fluss drei bildhübsche Froschschwestern. Sie waren so schön, dass sich jeder, der sie sah, sofort in sie verliebte. Ein junger Bibermann machte der Jüngsten sogar einen Heiratsantrag und wurde in hohem Bogen vor die Tür gesetzt, denn die Froschdamen waren eitel, hartherzig und hochnäsig… Der Krokodilkönig: Es gab einmal ein wunderschönes Land, in dem jeden Tag die Sonne schien. Hier lebte der gütige Krokodilkönig mit seiner bildschönen Gattin. Doch eines Tages verdunkelte sich der Himmel, ein kalter Wind kam auf und es begann zu schneien. Die Königin nieste zum ersten Mal in ihrem Leben und wurde dann sehr schwer krank… Das große Gerücht: Ein Hase und eine Wildkatze spielten Verstecken. Auf der Suche nach dem schwersten Versteck der Welt grub sich die Wildkatze in ein Erdloch ein. Nur noch ihre Nase und die spitzen Katzenzähne waren zu sehen. Als der Hase schließlich das Versteck der Wildkatze fand, sah er nur die in der Sonne blitzenden Zähne…
Folge 3
Die weiße Kamelstute: Eine hochnäsige, weiße Kamelstute sprach mit ihren Artgenossen kein Wort. Für sie stand fest, dass nur ein Leben in einem Palast für sie in Frage käme, fern von den anderen Kamelen. Tatsächlich nahm der König sie zu sich. Erst, als die Kamelstute einen Sohn gebar und ihn so sehr liebte, vergaß sie endlich ihre selbstsüchtige Eitelkeit… Der eitle Geier: Ein Geier hielt sich für so hässlich, dass er niemandem seinen Anblick zumuten wollte. Weil aber alle Vögel den Geier schätzten, schenkte jeder ihm eine hübsche Feder, mit der er sich schmücken sollte. Im Nu wurde der Geier vor Begeisterung über seine neuen prächtigen Federn so eitel, dass alle froh waren, als ein heftiger Sturm der Schönheit des Geiers ein Ende bereitete. Die seltsamen Freunde: In allernächster Nachbarschaft lebten ein Wildschwein und ein Igel. Vor langer Zeit waren sie befreundet, doch dann haben sie sich zerstritten. Eine Maus entschloss sich, die beiden wieder zusammenzubringen. Sie machte den Vorschlag, die beiden sollten gemeinsam ein Feld bestellen…

Details
Schlagworte

Titel: Tao Tao - 3CD Hörspielbox
Autoren/Herausgeber: Ken Takahashi, Andrea Wagner
Weitere Mitwirkende: Karel Svoboda
Aus der Reihe: Studio 100
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 0602547157423

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht