Erweiterte
Suche ›

Taschenlexikon der Pflanzen Deutschlands und angrenzender Länder

Die wichtigsten mitteleuropäischen Arten im Portrait

Quelle & Meyer,
Buch
29,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Die 8. Aufl age dieses bewährten Standardwerkes wurde gründlich überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Es umfasst die 1.400 wichtigsten Pflanzen des mitteleuropäischen Raumes. Kenntnisse über Ökologie, Systematik, Vorkommen, Gefährdung, Blüten und Früchte werden ebenso vermittelt wie Namenserklärungen, Angaben über Inhaltsstoffe und die Verwendbarkeit der Pflanzen in Küche und Garten. Sorgfältig ausgewählte Fotos der wichtigsten Arten sowie zahlreiche weitere Abbildungen dienen der Veranschaulichung und unterstützen die Bestimmung. Die Verwendung von Piktogrammen ermöglicht eine rasche Orientierung. Damit ist dieses Taschenlexikon ein vielseitiges, sehr informatives und zugleich kurzweiliges Nachschlagewerk, das den Benutzer mit dem Pflanzennamen nicht mehr alleine lässt!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Taschenlexikon der Pflanzen Deutschlands und angrenzender Länder
Autoren/Herausgeber: Ruprecht Düll, Herfried Kutzelnigg
Ausgabe: 8., korrigierte und erweiterte Auflage

ISBN/EAN: 9783494016160

Seitenzahl: 776
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Ruprecht Düll (†). Geboren 1931 in Weimar/Thüringen. Verstorben 2014. Er war von 1969 - 1971 stellvertretender Leiter des Botanischen Gartens in Oldenburg und von 1971 – 1996 Professor für Botanik an der PH/Universität Duisburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht