Erweiterte
Suche ›

Taube oder Falke

Warum wir sind, wie wir sind - und was wir daran ändern können

Taschenbuch
8,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Wie du mir, so ich dir
In diesem Sprichwort steckt tiefe Wahrheit, wie die Evolutionspsychologie weiß. Ob wir kooperieren oder konkurrieren: Wenn wir etwas geben, erwarten wir auch etwas zurück. Aber nicht jeder von uns folgt denselben Verhaltensmustern. Die einen benehmen sich eher wie Tauben, die anderen wie Falken. Wer aber immer nur «draufzahlt», wird irgendwann damit aufhören oder wird krank; wer immer nur nimmt, wird irgendwann von der Gesellschaft bestraft. Die Autorin beschreibt, warum wir sind, wie wir sind, und verrät, was wir bei Bedarf an unserem Typ ändern können.
«Claudia Szczesny-Friedmann erklärt, wie wir uns für den Umgang mit unseren Zeitgenossen wappnen.» Frankfurter Allgemeine Zeitung

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Taube oder Falke
Autoren/Herausgeber: Claudia Szczesny-Friedmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783499627828

Seitenzahl: 240
Format: 19 x 12,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Claudia Szczesny-Friedmann hat Psychologie, Soziologie und Philosophie studiert und arbeitet als Journalistin und Autorin. Ihr Interesse gilt der Evolutionspsychologie. Bei Rowohlt sind von ihr erschienen: "Du machst mich noch verrückt. Psychoterror in Beziehungen" (1999) und "Die neue Großfamilie. Notlösung oder Zukunftsmodell" (1996).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht