Erweiterte
Suche ›

Technisch unterstützte Pflege von morgen

Innovative Aktivitätserkennung und Verhaltensermittlung durch ambiente Sensorik

Buch
69,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Marco Munstermann präsentiert eine Aktivitätserkennung und eine Verhaltensermittlung von Personen in ihrer häuslichen Umgebung sowie einen quantifizierten Vergleich zwischen dem Normalverhalten und neu beobachteten Tagesverläufen. Eine derart technisch unterstützte Pflege kann dem demografischen Wandel und dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenwirken, indem die Pflegekraft zuverlässig auf Verhaltensänderungen hingewiesen und eine effizientere Pflege gewährleistet wird, bei der gleichzeitig mehr Zeit für den Gepflegten bleibt. Das System ist im Rahmen von zwei durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojekten entstanden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Technisch unterstützte Pflege von morgen
Autoren/Herausgeber: Marco Munstermann
Ausgabe: 2015

ISBN/EAN: 9783658097967

Seitenzahl: 304
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 428 g
Sprache: Deutsch

Marco Munstermann arbeitet derzeit als IT-Dozent an der Siemens Technik Akademie in Berlin. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Aktivitätserkennung, Verhaltensermittlung, Data-Mining, Process-Mining, Context-Awareness und Aging-Research. Zuvor war er an der Universität Duisburg-Essen sowie am Fraunhofer-Institut tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht