Erweiterte
Suche ›

Technische Akustik

Springer Berlin,
E-Book ( PDF mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Das Standardwerk der Akustik ist auf die Ingenieursausbildung zugeschnitten. In allen Kapiteln steht die Frage im Mittelpunkt, wie die Lautstärke in den wichtigsten Umgebungen (in Gebäuden und im Freien) verringert werden kann. Begleitend wird das notwendige Grundlagenwissen über die Natur von Schall und Schwingungen vermittelt. Für die Neuauflage wurden schalltechnische Normen aktualisiert, die Themen Wellenausbreitung sowie Schallschutzwände erfahren besondere Aufmerksamkeit. Mit Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Lösungen zu jedem Kapitel.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Technische Akustik
Autoren/Herausgeber: Michael Möser
Ausgabe: 9. Aufl. 2012

ISBN/EAN: 9783642309335

Seitenzahl: 538
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Professor Dr.-Ing. Michael Möser promovierte 1983 über eine Theorie zur Luftschalldämmung zweischaliger Konstruktionen. Seine Habilitation zur "Analyse und Synthese akustischer Spektren" erschien 1988 als Fachbuch beim Springer-Verlag. Seit 1994 ist er Direktor des vormals von Prof. L. Cremer und anschließend von Prof. M. Heckl geleiteten heutigen Instituts für Strömungsmechanik und Technische Akustik der TU Berlin. Auf dem Gebiet der Technischen Akustik gilt Prof. Möser weltweit als ausgewiesener Experte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht