Erweiterte
Suche ›

Technologie der Betriebsgrößenmessung

Ein ziel- und situationsorientierter Ansatz

Buch
75,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die vorliegende Arbeit will Wissen über die Messung der Betriebsgröße zur Verfügung stellen, um sie auf einer eher objektiv als subjektiv rationalen Basis realisieren zu können. Wirkungen und Einflußfaktoren der Betriebsgröße werden zwar beachtet; sie stehen jedoch nicht im Vordergrund. Um das genannte Ziel zu erreichen, werden sowohl die Probleme der Betriebsgrößenmessung als auch die Möglichkeiten ihrer Bewältigung differenziert dargestellt und erläutert. Ein Schwerpunkt wird bei der Auswahl geeigneter Meßindikatoren gesetzt. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist ein umfangreicher, detaillierter und handlungsorientierter Katalog von Grundsätzen für Messungen im allgemeinen und für solche der Betriebsgröße im besonderen. Ihre Anwendung kann helfen, die Schwierigkeiten der Betriebsgrößenmessung zu erkennen und zu meistern.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Technologie der Betriebsgrößenmessung
Autoren/Herausgeber: Bernhard J. Hohn
Aus der Reihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe V
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631463468

Seitenzahl: 374
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 520 g
Sprache: Deutsch

Der Autor: Bernhard Hohn wurde 1956 in Euskirchen geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Dort betreute er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Seit 1993 ist er bei der Bundesanstalt für Arbeit beschäftigt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht