Erweiterte
Suche ›

Tenor aus Berufung

Autobiografie

Schott Music,
Buch
29,00 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Auf der Bühne wird Roberto Alagnas sizilianisches Temperament euphorisch gefeiert, und auch außerhalb des Rampenlichts liefert er oft genug Schlagzeilen. Den einstigen Schlagersänger der Pariser Vorortkneipen machte sein unbändiger Ehrgeiz zu einem Star, der auf internationalen Opernbühnen mit Größen wie Anna Netrebko und Placido Domingo zusammenarbeitet. Doch nicht nur sein großartiges künstlerisches Schaffen weckt allgemeines Interesse, auch sein Privatleben - insbesondere die Ehe mit der berühmten Sopranistin Angela Gheorghiu. Diese Autobiografie gewährt dem Leser einen authentischen Einblick in das Leben des Tenors zwischen Triumphen und Rückschlägen, denn künstlerische Krisen und private Schicksalsschläge stellen Roberto Alagna bis heute auf die Probe.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Tenor aus Berufung
Autoren/Herausgeber: Roberto Alagna
Ausgabe: Die französische Originalausgabe ist unter dem Titel Je ne suis pas le fruit du basard erschienen. 2007 Editions Grasset & Fasquelle

ISBN/EAN: 9783795706821

Seitenzahl: 258
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 471 g
Sprache: Deutsch

Auf der Bühne wird Roberto Alagnas sizilianisches Temperament euphorisch gefeiert, und auch außerhalb des Rampenlichts liefert er oft genug Schlagzeilen. Den einstigen Schlagersänger der Pariser Vorortkneipen machte sein unbändiger Ehrgeiz zu einem Star, der auf internationalen Opernbühnen mit Größen wie Anna Netrebko und Placido Domingo zusammenarbeitet. Doch nicht nur sein großartiges künstlerisches Schaffen weckt allgemeines Interesse, auch sein Privatleben – insbesondere die Ehe mit der berühmten Sopranistin Angela Gheorghiu.
Die vorliegende Autobiografie gewährt dem Leser einen authentischen Einblick in das Leben des Tenors zwischen Triumphen und Rückschlägen, denn künstlerische Krisen und private Schicksalsschläge stellen Roberto Alagna bis heute auf die Probe.

Roberto Alagna kam 1963 in Clichy-sous-Bois als Sohn italienischer Eltern zur Welt und wuchs in Paris auf, wo er auch Gesang studierte. Seit seinem Erfolg beim Internationalen Pavarotti-Wettbewerb im Alter von 25 Jahren ist er der Shooting-Star des lyrischen Tenorfaches. Engagements an renommierten Opernbühnen wie der Metropolitan Opera oder der Wiener Staatsoper führten ihn zu weltweitem Ruhm.Oft und gerne steht er mit seiner Ehefrau, der Sopranistin Angela Gheorghiu, auf der Bühne.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht