Erweiterte
Suche ›

Terrestrisches Laserscanning (TLS 2008)

Beiträge zum 79. DVW-Seminar am 6. und 7. November 2008 in Fulda

von
Wißner-Verlag,
Buch
6,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Erfolge der vergangenen Seminare haben die Arbeitskreise 3 und 4 des DVW angespornt, auch 2008 ein Seminar mit interessanten und zukunftsweisenden Themen anzubieten. Das terrestrische Laserscanning hat sich inzwischen zu einem eigenständigen Messverfahren weiterentwickelt und bietet vielschichtige Anwendungsbereiche, aber auch noch ungelöste Fragestellungen, etwa:
- Welche Möglichkeiten gibt es, die schnell, berührungslos und nahezu automatisch gewonnenen Punktwolken effektiv weiterzubearbeiten?
- Auf welchem Wege können die Nutzer überhaupt die Qualität eines Laserscanner überprüfen?
Hierzu und zu weiteren aktuellen Fragen werden die Referenten ihre Konzepte, Workflows und Lösungsansätze präsentieren.
Konkrete Anwendungsbeispiele aus Kern- und Randbereichen sollen zeigen, welche Produkte für den Endnutzer wichtig sind und auf welchem Wege sie gewonnen werden können. Wie schon in den Vorjahren werden schließlich aktuelle, innovative Entwicklungen vorgestellt, die zum Teil im Umfeld des TLS anzusiedeln sind, aber für problemoptimierte Lösungsansätze jetzt oder in Zukunft mit in Betracht gezogen werden müssen.

Details
Schlagworte

Titel: Terrestrisches Laserscanning (TLS 2008)
Aus der Reihe: Schriftenreihe des DVW
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783896396563

Seitenzahl: 220
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 330 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht