Erweiterte
Suche ›

Teuflische Früchte

Geschichten aus dem Pott

Verlag 28 Eichen,
Taschenbuch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Er wohnte damals noch in einer Wohngemeinschaft, als er für eine Party, auf der er abends gehen wollte, Plätzchen backte. So stand er morgens in der Küche, auf seiner rechten Schulter saß einen kleinen Engel, und auf der linken ein kleiner Teufel. Mit seinem Engelchen hatte er ein Lied auf den Lippen und so trillerten sie gemeinsam so vor sich hin. „Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen, wer will schönen Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen. Eier und Schmalz, Zucker und Salz, Milch und Mehl und Safran.“ Doch dann mischte sich der kleine Teufel in ihre Gesangseinlage ein, und flüsternd trillerte er in Romeos linkes Ohr: „und ein wenig Haschisch.“

Details
Schlagworte

Titel: Teuflische Früchte
Autoren/Herausgeber: Sabine Koriath
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783940597366

Seitenzahl: 140
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 154 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht