Erweiterte
Suche ›

Textoptimierung für Printmedien

Theorie und Praxis journalistischer Textproduktion

Buch
49,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Buch liefert zweierlei: Für Journalistik-Studenten und Volontäre, die ihre Vermittlungskompetenz auf ein solides Fundament stellen wollen, bietet er eine komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten Schreib- und Layout-Empfehlungen erfahrener Praktiker. Außerdem werden in einem systematischen Überblick die wissenschaftlichen Befunde zur Textoptimierung vorgestellt: von der Lesbarkeitsforschung der dreißiger Jahre über die Textverständlichkeitsforschung der siebziger Jahre bis hin zu den modernen schematheoretischen Ansätzen der Kognitionspsychologie.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Textoptimierung für Printmedien
Autoren/Herausgeber: Stefan Heijnk
Ausgabe: 1997

ISBN/EAN: 9783531129204
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 306
Format: 0 x 0 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 420 g
Sprache: Deutsch

Stefan Heijnk M.A. ist Journalist und Texttrainer in Hamburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht