Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Der Sohn eines bekannten deutschen Juweliers ist ermordet worden. Kurz vor sei-nem Tode hatte sich eine geheimnisvolle Thailänderin, Samrak, mit diesem in Verbindung gesetzt. Die Ermittlungen führen Grod Jäger in das exotische Thailand. Der oder die Täter sind in den Kreisen von Juwelenschmugglern zu suchen. Eine Jagd durch Thailand beginnt. Von Bangkok aus geht's zur Ferieninsel Phuket. Von dort erneut über Bangkok hinauf in den Issaan, bis fast an die laotische Grenze.
Ein spannender Krimi um Schmuggel, Schmuck und schöne Frauen, der dazu noch eine Menge Insiderwissen über den legalen und illegalen Juwelenhandel sowie viel Hintergründiges über das Leben in Thailand vermittelt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Thai-Juwelen
Autoren/Herausgeber: Mang-gon Jai
Weitere Mitwirkende: Susanne Reuter, Thomas Ebenhöch

ISBN/EAN: 9783929403152

Seitenzahl: 240
Format: 18 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 248 g
Sprache: Deutsch

Mang-gon Jai (großer Drache) wurde 1964 in der Nähe von Hannover geboren, wuchs in Deutschland auf und kam mit 18 Jahren erstmals nach Thailand wo er fortan den Großteil seines Lebens verbrachte und als Dolmetscher für Juwelier-Reisegruppen aus ganz Europa arbeitete. Als echter Insider kennt er Land und Leute und den legalen und illegalen Handel mit edlen Steinen in Asien so gut wie kaum ein anderer. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Kurzgeschichten und zeigt mit diesem packenden und bis zur letzten Sekunde spannenden Debüt-Roman sein Talent als Krimi-Autor.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht