Erweiterte
Suche ›

The Sea-Wolf

Der Seewolf. Die englische Originalfassung ungekürzt

Bertz und Fischer,
Hörbuch/Audio CD
16,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

"Die Gefahr lag in dem schweren Nebel, der die Bucht bedeckte, und von dem ich als Landmann nicht viel verstand." Dies ist die erste Zeile der Geschichte eines Mannes, der entwurzelt und in die ihm unbekannte und gefährliche Welt eines Robbenfängers geworfen wird. Humphrey Van Weyden, ein kultivierter Intellektueller aus San Francisco, wird an Bord der "Ghost" zum Gefangenen des barbarischen Kapitäns Wolf Larsen. Die Menschenrechte verblassen mit der Küste Californiens am Horizont, der Sklave kann sich nicht befreien, sondern wird mit den Schwächen seiner Seele, seines Geistes und seines Körpers konfrontiert. Und so beginnt zwischen Van Weyden und dem erstaunlich gebildeten, aber zynischen Larsen eine Art philosophischer Wettbewerb: ein Kampf - theoretisch wie praktisch - um das Wesen des Menschen und der Gesellschaft. Ganze Generationen wurden von dieser qualvollen Geschichte auf dem Meer gefesselt, von der psychologischen Konfrontation und den Abgründen der menschlichen Natur.
Die Hörbuchreihe ORIGINAL + UNGEKÜRZT des Bertz + Fischer Verlages präsentiert Klassiker und Meisterwerke der Weltliteratur – und zwar in der englischen Originalfassung, an die selbst gute Übersetzungen nicht heranreichen können. Hervorragende, teils mehrfach ausgezeichnete Sprecher lassen Stil und Atmosphäre der Originale lebendig werden. Ausnahmslos werden die Werke in voller Länge gelesen: Es gibt keine Kürzungen und Verfälschungen, wie man sie gerade bei Klassikern häufig findet. Wo möglich, folgen die Lesungen dem Text wissenschaftlicher Editionen. Dank des mp3-Formats passen die bis zu 15-stündigen Lesungen auf nur eine CD. Als Bonus gibt es den kompletten Originaltext als PDF-Datei, je einmal optimiert für den Bildschirm bzw. den Ausdruck. Verweise auf die Audiotracks in den PDF-Fassungen ermöglichen bequemes Mit- oder Nachlesen, und die Einteilung der Lesung in kurze Tracks von 5 Minuten erlaubt schnelles Navigieren.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: The Sea-Wolf
Autoren/Herausgeber: Jack London
Weitere Mitwirkende: Dick Hill
Aus der Reihe: ORIGINAL + UNGEKÜRZT

ISBN/EAN: 9783865055026

Produktform: CD-Audio
Gewicht: 75 g
Sprache: Englisch

Dick Hill hat seit 1994 bei über 200 Hörbüchern mitgewirkt. Für seine Lesungen erhielt er zahlreiche Preise: den "Michigan Playwriting Award" und drei Mal den "Audie Award" (Hauptpreis der amerikanischen Audiobuch-Industrie). Vom "AudioFile Magazine" wurde er als "Goldene Stimme" und "Stimme des Jahrhunderts" ausgezeichnet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht