Erweiterte
Suche ›

The Surveyor

Spectormag,
Buch
26,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

1979, Sir Anthony Frederick Blunt ist nicht mehr Sir. Der Grund dafür liegt weit zurück in Cambridge, wo er studierte. Dort kam er mit einem geheimen Kreis von Männern zusammen, jung und von blühender Leidenschaft für den Kommunismus. Später wurden sie bekannt als die Cambridge Five. Der Erste wurde 1951 enttarnt, der Zweite ein Jahr später.
Blunt war zu dieser Zeit Professor für Kunstgeschichte und Berater der Queen in Kunstdingen, er betreute die Gemäldesammlung der Windsors, als 'Surveyor of the Queen’s Pictures'. Französische und italienische Kunst war sein Schwerpunkt, Poussin insbesondere.
1963 flog der Dritte aus dem Kreis der Cambridge Five auf, er hatte sich wie schon die anderen nach Moskau abgesetzt. Blunts zweite Identität wurde ein Jahr darauf bekannt – aus Rücksicht auf die Queen aber nicht an die Öffentlichkeit getragen. Margaret Thatcher tat dies 15 Jahre später.

Details
Schlagworte

Titel: The Surveyor
Autoren/Herausgeber: Fabian Reimann, Stephanie Tasch, Jan Wenzel
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783940064943

Seitenzahl: 145
Format: 30,8 x 21,8 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 640 g
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht