Erweiterte
Suche ›

The Toy Box

Ten Easy Pieces. Klavier.

von
Schott Music,
Buch
10,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der englische Komponist Cyril Scott (1879-1970) studierte in Frankfurt Klavier und Komposition. Er komponierte für alle musikalischen Sparten von der Oper über die Sinfonik bis zur Kammermusik, hatte aber immer ein besonderes Interesse an leicht spielbarer pädagogischer Literatur für Kinder und Jugendliche.
Die Sammlung "The Toy Box", geschrieben 1932 zum 7. Geburtstag seines Sohnes Desmond, erscheint erstmals wieder als Reprint in der neuen Edition Schott.
Besetzung:
Klavier

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: The Toy Box
Autoren/Herausgeber: Rainer Mohrs (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Cyril Scott
Aus der Reihe: Edition Schott

ISBN/EAN: 9783795796501

Seitenzahl: 12
Format: 30,3 x 23,1 cm
Produktform: Notenblätter
Gewicht: 83 g
Sprache: Englisch, Deutsch

Der englische Komponist Cyril Scott (1879-1970) studierte am Hochschen Konservatorium in Frankfurt Klavier und Komposition. 1898 ging er nach Liverpool zurück, wo er als Komponist und Pädagoge arbeitete. Er komponierte für alle musikalischen Sparten von der Oper über die Sinfonik bis zur Kammermusik, hatte aber immer ein besonderes Interesse an leicht spielbarer pädagogischer Literatur für Kinder und Jugendliche.
Die Sammlung „The Toy Box“, geschrieben 1932 zum 7. Geburtstag seines Sohnes Desmond, erscheint erstmals wieder als Reprint in der neuen Edition Schott.
Schwierigkeitsgrad: 1

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht