Erweiterte
Suche ›

The Treasure Chest - Der Märchen-Schatz

English fairy tales retold by David Fermer / Englische Märchen neu erzählt von David Fermer

Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Habt ihr euch je gefragt, was jenseits der Wolken liegt? Oder welche Abenteuer eine Person erleben würde, die nicht größer als ein menschlicher Daumen wäre? Und wie kann eine einfache Katze das große Glück und Wohlstand für seinen ahnungslosen Besitzer bringen?
Diese zweisprachige Ausgabe von drei klassischen englischen Märchen enthält die Geschichten von Jack, Tom und Dick - drei der berühmtesten Charaktere in der englischen Volkskunde. Einer tapfer, einer klein, einer arm - ihre unterschiedlichen Geschichten sind, jede für sich, wilde Abenteuer, die die Leser in eine Welt zurück versetzen, die schon lange der Vergangenheit angehört. David Fermer hat ihre Geschichten in einer modernen Sprache neu erzählt, sie aber gleichzeitig in ihren mittelalterlichen Kontext belassen. „Jack und die Bohnenstange“, „Die Geschichte von Tom Thumb“ und „Dick Whittington und seine Katze“ sind für jeden, der sich für die englische Kultur und Geschichte interessiert, unverzichtbare Lektüren.
Inhaltsübersicht:
Jack and the Beanstalk / Jack und die Bohnenranke
Die Bohnenstange verkörpert eine Verbindung zwischen Himmel und Erde - eine mittelalterliche Sichtweise. Jack klettert die Bohnenstange hoch, um von dem Riesen im Himmel zu stehlen.
The history of Tom Thumb / Die Geschichte von Tom Thumb
Es ist sehr skurril: Das Leben eines Menschen, der so groß ist wie ein Daumen. Tom wird zum Liebling von König Arthur. Zuvor wird er beinahe von einer Kuh verschluckt, dann von einem Vogel entführt und anschließend von einem Fisch gefressen.
Dick Whittington and his cat / Dick Whittington und seine Katze
Der Waisenjunge Dick gelangt nach London. Seiner verloren geglaubten Katze verdankt er seinen gesellschaftlichen Aufstieg, am Ende wird er Bürgermeister von London, der klassische Werdegang „from rags to riches“.

Details
Schlagworte

Titel: The Treasure Chest - Der Märchen-Schatz
Autoren/Herausgeber: David Fermer
Illustrator: Laura Fanelli
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783943079401

Seitenzahl: 88
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht