Erweiterte
Suche ›

Theatermenschen

Buch
14,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Ich glaube an die Unsterblichkeit des Theaters. Es ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen." In diesem Zitat von Max Reinhardt finden sich jene wieder, die für das Theater brennen und die seiner Faszination erlegen sind. Die Schauspieler in immer neuen Stücken, die Regisseure während der Proben, die Bühnen- und Kostümbildner in den Werkstätten. Sie nehmen teil an einem Schöpfungsprozess, an dessen Ende eine kleine, neue Theaterwelt steht, eine Geschichte. Die erzählen sie uns dann und wir lassen uns verführen. In diesem Buch geht es aber ausnahmsweise einmal um ihre eigenen Geschichten, ihre Lebensgeschichten. Denn in jedem Fall ist es ein besonderer Grund, der an diesen Ort führte, sind die Träume und Überzeugungen sehr speziell, warum das Theater die beste aller Möglichkeiten für sie ist.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Theatermenschen
Autoren/Herausgeber: Christine Helfer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9788872833766

Seitenzahl: 208
Format: 24,5 x 16,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Christine Helfer, geboren 1967 in Brixen, freie Journalistin und Publizistin für Radio, Print und TV, Theaterkritikerin für das "Mittagsmagazin" des RAI-Senders Bozen, Redakteurin der Südtiroler Theaterzeitung, Redakteurin für "Minet", die Minderheitensendung im RAI-Sender Bozen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht