Erweiterte
Suche ›

Thomas Mann

Letzte Liebe

Rimbaud,
Taschenbuch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Trotz der Zufriedenheit, trotz der Gewißheit, große Tage verlebt zu haben, die so gewiß nicht mehr wiederkommen, spürte er in sich zugleich einen starken Mangel an Rührung, an Betroffenheit. Was hatte man denn in solchen Augenblicken des Triumphs, und von solchen hatte er ja schon recht viele erlebt, zu empfinden? Er wußte es nicht mehr genau. Vielleicht hatte er es vergessen. 'Was man alles vergißt. Manches will man ja auch vergessen. Man ist dann recht dankbar, wenn es gelingt.' Etwas in ihm war schon sehr weit, schon in Auflösung. Was geschah, das waren Variationen, Wiederholungen auf freilich hohem Niveau.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Thomas Mann
Autoren/Herausgeber: Reinhard Kiefer
Weitere Mitwirkende: Jürgen Kostka
Aus der Reihe: Rimbaud-Taschenbuch
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783890867298

Seitenzahl: 80
Format: 17 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 75 g
Sprache: Deutsch

Reinhard Kiefer, 1956 in Nordbögge (Westfalen) geboren, studierte Literaturwissenschaft. Er ist Herausgeber der Sämtlichen Gedichte Ernst Meisters. Kiefer lebt in Aachen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht