Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

›Tiere essen‹ ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Als Jonathan Safran Foer Vater wurde, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen?Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet.

Details
Schlagworte

Titel: Tiere essen
Autoren/Herausgeber: Jonathan Safran Foer
Übersetzer: Isabel Bogdan, Ingo Herzke, Brigitte Jakobeit
Ausgabe: 5. Auflage

ISBN/EAN: 9783596188796
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 400
Format: 18,9 x 12,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 298 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht