Erweiterte
Suche ›

Tiere in der Bibel

Buch
5,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Tiere sind von Beginn an in der Bibel präsent. Der Schöpfungsbericht erzählt davon, wie sie von Gott erschaffen werden. Erst nach ihnen schuf er den Menschen. An der ganzen Schöpfung hat Gott Freude, er bezeichnet sie als "sehr gut" und sie liegt ihm am Herzen.
So erstaunt es auch nicht, dass er sie vor der großen Sintflut retten will. In der Arche ist von jeder Art mindestens ein Paar versammelt. Unter ihnen gibt es Tiere, die aufgrund ihrer Eigenschaften eine weitreichende symbolische Bedeutung haben, so etwa der Adler aufgrund seiner Majestät oder die Schlange aufgrund ihrer List. Dieses Buch widmet sich neben weiteren real existierenden Tieren wie Löwe oder Esel auch einem Fabelwesen zu, dem Leviatan.

Details
Schlagworte

Titel: Tiere in der Bibel
Autoren/Herausgeber: Reinhard Ellsel
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783760019239

Seitenzahl: 48
Format: 17 x 16,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht