Erweiterte
Suche ›

Titanium / Titanium – Die Realität hinter den geheimen Wunderwaffen Bd. 5

Band 5: Kleine Formelsammlung Luft- und Raumfahrt

epubli,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kleine Formelsammlung Luft- und Raumfahrttechnik zur weiteren Verdeutlichung der Buchreihe TITANIUM - Die Realität hinter den geheimen ‘Wunderwaffen’.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Titanium / Titanium – Die Realität hinter den geheimen Wunderwaffen
Autoren/Herausgeber: William Wiggert
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783741842399

Seitenzahl: 152
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 242 g
Sprache: Deutsch

Der Titel dieses Buchs ist »Kleine Formelsammlung Luft- und Raumfahrttechnik« und legt damit das Thema und die Darstellungsweise fest. Die untergeordneten Themen sind hierbei die Mathematik, Physik, Avionik sowie Computertechnik, und es handelt sich demzufolge um eine Formelsammlung. Die Luft- und Raumfahrttechnik gehört dabei gleichfalls zu den betrachteten Themen, in der wiederum die Ergebnisse diverser Teilgebiete der Physik, der Mechanik usw., angepasst an die Erfordernisse der Ingenieurwissenschaften, aufgezeigt werden. Einige der Formeln, die in diesem Band aufgeführt sind, basieren auf der Grundlage von extrapolierten Grundwerten. Dies bedeutet, dass die Ergebnisse der aus diesen Formeln resultierenden Resultate in der Zukunft aufgrund von neueren Erkenntnissen in der historischen Kernphysik noch etwas abweichen können. Das mathematische Prinzip dieser Formeln ist allerdings bereits jederzeit gültig. Zudem soll verdeutlich werden, dass es bereits vor Beginn der fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts eine große Bandbreite an theoretischen Berechnungen und Verfahren, realisiert u.a. mit Hilfe von großen Windkanalanlagen, da die Rechnertechnik noch nicht sehr weit ausgebaut war, gab.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht