Erweiterte
Suche ›

Torben Eskerod

MARSELIS

KEHRER Heidelberg,
Buch
30,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In dem Buch Marselis präsentiert der dänische Fotograf Torben Eskerod eine Serie von Landschaftsfotografien, die er an einem Wintertag im Wald von Marselis in Dänemark aufgenommen hat. Die Fotos wurden auf analoges Filmmaterial belichtet, dessen Haltbarkeitsdatum – ungeplant – abge- laufen war, außerdem war es übermäßiger Hitze ausgesetzt gewesen. Durch die gestiegene Empfindlichkeit der Filme wurde deren Auflösung geringer, und dadurch haben sich die Farben der Bilder verwandelt – die Landschaften wirken unrealistisch, haben aber eine beinahe magische Qualität. Dieser unkontrollierbare Prozess führt zu bildnerischen Diskrepanzen zwischen dem erlebten Moment im Wald und den Landschaften, die wir auf den ferti- gen Bildern sehen; er unterstreicht die Wirkung der Zeit, auf die Fotografie wie auf die Erinnerung.Torben Eskerods letztes Buch Campo Verano ist 2009 im Kehrer Verlag erschienen.

Details
Schlagworte

Titel: Torben Eskerod
Autoren/Herausgeber: Jens Friis
Weitere Mitwirkende: Torben Eskerod

ISBN/EAN: 9783868283846

Seitenzahl: 48
Format: 21 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht