Erweiterte
Suche ›

Touristen sind immer die anderen

Hanser, Carl,
Buch
17,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Als hätte der Mensch das Nomadentum nicht längst überwunden, muss er jedes Jahr mindestens eine Reise unternehmen, auch wenn er sich daheim viel wohler fühlt. Dirk Schümer, Kulturkorrespondent und erfahrener Reisender, hat sich als teilnehmender Beobachter intensiv mit den Eigenarten des „Homo Touristicus“ beschäftigt. Er beobachtet unsere Verrenkungen, wenn wir das Gepäck im Flugzeug verstauen, erklärt Hoteliers, wie ein Badezimmer aussehen soll, und hat für uns schon einmal Lammhirn und einen Schnaps mit dem Namen „Schwarzer Tod“ vorgekostet. Und wer noch nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, kann sich mit dieser Reportage auf dem heimischen Sofa entspannen. Denn nicht nur Reisen, auch Lesen bildet.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Touristen sind immer die anderen
Autoren/Herausgeber: Dirk Schümer

ISBN/EAN: 9783446243569

Seitenzahl: 240
Format: 20,7 x 12,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 305 g
Sprache: Deutsch

Dirk Schümer, Jahrgang 1962, Autor, Übersetzer, seit 1991 - mit einer kurzen Unterbrechung als Spiegel-Kulturreporter - als Kulturkorrespondent der F.A.Z. in Amsterdam, Wien und Venedig. Zuletzt veröffentlichte er 2010: Zu Fuß – eine kurze Geschichte des Wanderns.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht