Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

„Denis Johnsons Novelle ist ein Meisterstück.“ (Süddeutsche Zeitung)
Der Tagelöhner Robert Grainier, 1886 im Norden Amerikas geboren, muss im Laufe seines langen Lebens mit ansehen, wie sich die Welt um ihn herum verändert: Die Technik hält Einzug in den Alltag der Menschen und fordert ihre Opfer. Als Grainier seine Familie verliert, gerät seine Welt vollends aus den Fugen.
„Beeindruckend!“ (Stern)

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Train Dreams
Autoren/Herausgeber: Denis Johnson
Übersetzer: Bettina Abarbanell
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783499237706
Originaltitel: Train Dreams

Seitenzahl: 112
Format: 19 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Denis Johnson, geboren 1949 in München als Sohn eines amerikanischen Offiziers, verbrachte seine Kindheit in Tokio und auf den Philippinen. Nach acht Romanen und der legendären Story-Sammlung „Jesus‘ Sohn“ gilt er als einer der wichtigsten Autoren der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Für sein Vietnamkriegsepos „Ein gerader Rauch“ wurde ihm 2007 der National Book Award verliehen. Er lebt in Idaho, USA.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht