Erweiterte
Suche ›

Transition - Evolution 2.0

Roman

Knaur eBook,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Eine faszinierende Reise in die Zukunft von Science-Fiction-Kenner Gerd Frey
Oliver Murray erwacht in dem Kolonistenraumschiff „Dali“ aus einem künstlichen Schlaf. Mit Erschrecken stellt er fest, dass die Besatzung verschwunden ist und die Funktionen des Raumschiffs zum überwiegenden Teil ausgefallen sind. Um zu erfahren, was geschehen ist, loggt er sich in die Avatar-Welt „Oz“ ein, in der sich die Besatzungsmitglieder regelmäßig mit ihren Avataren synchronisieren. Offensichtlich hat es einen Angriff insektoider Kreaturen auf das Raumschiff gegeben…
In 'Transition – Evolution 2.0' erzählt Gerd Frey von Murrays Reise, die zu einem fremdartigen Himmelskörper führt und zu der philosophischen Frage: Wie könnte der nächste Evolutionsschritt der Menschheit aussehen?
Begeisterte Leserstimmen:
"Science Fiction wie ich sie liebe. [.] Lasst euch in die Welt der Sterne entführen von jemandem, der sich mit dem Thema auskennt."

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Transition - Evolution 2.0
Autoren/Herausgeber: Gerd Frey
Aus der Reihe: KNAUR eRIGINALS
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783426425251

Seitenzahl: 168
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Gerd Frey war Gründungsmitglied und Mitarbeiter des 1990 gestarteten Science-Fiction-Magazins 'Alien Contact'. Seit 1995 bemüht er sich verstärkt um die Popularisierung interaktiver Science Fiction und Fantasy. Gerd Frey schrieb zahlreiche Artikel und Besprechungen für 'Das Science Fiction Jahr' (Heyne) und die Andromeda Nachrichten. Mit 'Dunkle Sonne' erschien 2002 sein erster Erzählungsband, für den er den Deutschen Phantastikpreis 2003 erhielt.
Von Anfang 2006 bis 2011 betreute Gerd Frey die Sparte Games View der Zeitschrift SPACE VIEW. Mit seinem Erzählungsband 'Tödliche Aussichten' gewann er 2011 den 1. Platz beim dritten Autorenwettbewerb von neobooks, der Selfpublishingplattform der Verlagsgruppe Droemer Knaur.
Seit 2012 ist Gerd Frey als freier Autor für die Games-Sparte des Medienmagazins Geek! tätig. 'Transition – Evolution 2.0' ist sein erster Roman im Knaur eRiginal Programm.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht