Erweiterte
Suche ›

Trauminsel

be.bra,
Buch
16,40 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Eine junge, tollkühne Motorradfahrerin nimmt den verwitweten Architekten Sakai mit auf ihre »Trauminsel«, ein auf den Abfällen der Metropole gewachsenes künstliches Eiland in der Bucht von Tokio. Von hier aus erscheint dem Mann die pulsierende Riesenstadt nur noch als grauer, toter Betonberg, der Anblick der Müllinsel aber erfüllt ihn mit neuer Kraft, gibt ihm Hoffnung, dass hieraus etwas ganz Neues entstehen kann, eine »waldähnliche Stadt«. Diese Zuversicht teilt er mit jener geheimnisvollen jungen Frau, und die Liebe der beiden wird zum Symbol für das Leben in einer veränderten Zukunft. »Ein eigenwilliger Roman, der bewußt keine heile Welt beschreibt, sondern zur Auseinandersetzung mit den Schattenseiten unserer Großstadt-Zivilisation auffordert.« das neue buch

Details
Autor

Titel: Trauminsel
Autoren/Herausgeber: Keizo Hino
Übersetzer: Jaqueline Berndt, Hiroshi Yamane
Aus der Reihe: Japan-Edition

ISBN/EAN: 9783861242291

Seitenzahl: 174
Format: 22,2 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 387 g
Sprache: Deutsch

Keizo Hino, geboren 1929 in Tokyo; schreibt seit 1974 Erzählungen und Romane, nacdem er sich bereits einen Namen als Literaturkritiker erworben hatte. Die moderne japanische Literaturkritik sieht in Hino einen der visionärsten Schriftsteller, der das "Ende der Großstadt" mit einer neuen phantasievollen Welt konfrontiert, gleichsam die Auseinandersetzung mit der Umwelt provozierend.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht