Erweiterte
Suche ›

Treibgut

Roman

Hanser, Carl,
Buch
19,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Zwischen einem Mord und der Zeitungsmeldung darüber entspannt sich eine Dreiecksgeschichte voller Abgründe, Ängste und heimlicher Leidenschaften. Der schöne, reiche und überaus eitle Philipp Cléry muß erkennen, daß er ein jämmerlicher Feigling ist - eine Erkenntnis, die sein Leben verändert, über die seine Frau sich lustig macht und die seine Schwägerin ausnutzt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Treibgut
Autoren/Herausgeber: Julien Green
Übersetzer: Friedrich Burschell
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783446149878
Originaltitel: Léviathan, Le Visionaire, Minuit, Si j'étais Vous, Le mauvais lieu , Epaves, Le malfaiteur, Varouna, L'autre, L'autre sommeil
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 264
Format: 21 x 13,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 393 g
Sprache: Deutsch

Der 1900 als Sohn amerikanischer Eltern in Paris geborene Julien Green, der seit seiner Kindheit in Paris lebt, französisch schreibt und Mitglied der Académie Française ist, hatte seit Erscheinen seines ersten Buches, 1926, auch in Deutschland enthusiastische Leser wie Walter Benjamin, Klaus Mann und Hermann Kesten. Seine Bücher sind geprägt von Leidenschaft und Askese, atmosphärisch dichter Beschreibung und psychologischem Scharfblick.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht