Erweiterte
Suche ›

Triathlontraining

Vom Jedermann zum Ironman

Meyer & Meyer,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Dieser Titel begleitet jeden Triathleten, ob Einsteiger, Wettkampf- oder Leistungssportler, auf einem erfolgreichen sportlichen Weg. Beginnend mit wichtigen Überlegungen für die eigene erfolgreiche Strategie, bietet das Fünf-Stufen-Modell für jede Triathlondistanz umfangreiche Anleitungen und ausführliche Trainingspläne. Das Buch umfasst u. a. folgende Themen:
Erfolgreich kann im Triathlon jeder sein, Gesundheits-Check-up und Ausdauertest, alle Trainingsformen, u. a. Pulsmessung und Leistungsdiagnostik, Ganzjahresplanung, umfangreiche Trainingspläne in allen fünf Stufen, mentales Training, Ernährung, die richtigen Blutwerte, Stretching und Verletzungsprophylaxe, nützliche Anschriften sowie Anekdoten und fesselnde Berichte aus dem Leben eines Triathleten. Ein Beitrag von Prof. G. Kroeger zur Persönlichkeitsstruktur rundet das Trainingsbuch ab.
Bei all seinen Betrachtungen und Empfehlungen geht der Autor stets von einem ganzheitlichen Ansatz aus und berücksichtigt, dass es für jeden Athleten neben dem faszinierenden Triathlon auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Triathlontraining
Autoren/Herausgeber: Hermann Aschwer
Ausgabe: 9. Auflage

ISBN/EAN: 9783840305962

Seitenzahl: 304
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Dr. Hermann Aschwer ist ein Triathlet, der sich seit mehr als 27 Jahren in nunmehr 20 Triathlonbüchern mit dem faszinierenden Dreikampf auseinandersetzt.Durch seine bekanntermaßen anschauliche Schreib- und Darstellungsweise ist er für eine große Zahl von Triathleten seit Erscheinen seines ersten Buchs, "Mein Abenteuer Hawaii Triathlon" aus dem Jahre 1986, Trainer, Trainingsbegleiter und Motivator geworden.Er hat selbst bei mehr als 280 Wettbewerben weltweit gefinisht, darunter 3 x beim Ironman Hawaii und bei insgesamt 38 Ironman- und Langdistanzen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht