Erweiterte
Suche ›

Trophäen und Aberglaube

Buch
35,00 € Preisreferenz Lieferbar ab 01.04.2017

Kurzbeschreibung

Schon in geschichtlicher Frühzeit bewahrte der Mensch Trophäen seiner Jagdbeute auf. Anders als heute hatten diese Trophäen meist eine kultische Bedeutung. Sie wurden zu Amuletten oder Schmuck verarbeitet, und es wohnte ihnen ein ganz besonderer Zauber inne. – Bernd Ergert, lange Jahre Direktor des Münchner Jagd- und Fischerei-Museums, hat der Bedeutung von Grandln, Zähnen, Geweihen, Krucken und Bezoarsteinen nachgespürt und legt in dem Buch „Trophäen und Aberglaube“ sein umfangreiches Wissen offen.

Details
Schlagworte

Titel: Trophäen und Aberglaube
Autoren/Herausgeber: Bernd Ergert
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783852081427

Seitenzahl: 160
Format: 21,5 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 500 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht