Erweiterte
Suche ›

Tunesischer Traum

Ein etwas anderer Reiseführer

Books on Demand,
Buch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Sophia, eine junge deutsche Frau, reist im Herbst 2013 erstmals nach Tunesien. Bereits am ersten Urlaubstag wird sie um ein Rendezvous gebeten. Anfangs verhält Sophia sich noch abweisend, doch schon bald lässt sie sich auf das Werben der Männer ein. Nicht nur die Angestellten des Hotels buhlen um ihre Gunst, auch außerhalb der Hotelwände suchen die Männer ihre Aufmerksamkeit. Die junge Frau genießt es, umschwärmt zu werden und eine Verabredung folgt der anderen. Sophia lebt ihren "Tunesischen Traum". Doch schon bald wird ihr klar, dass zwischen ihrem Leben im Hotel und dem „realen“ Tunesien Welten liegen.
Tunesien galt bislang als Musterland des Arabischen Frühlings. Knapp drei Jahre nach dem Ende der Schreckensherrschaft von Präsident Ben Ali ist die soziale und wirtschaftliche Lage des Landes jedoch schwieriger als zuvor. Angetrieben von großer Armut und dem Wunsch nach einem besseren Leben nutzen die Tunesier jede Gelegenheit, um ihrem Schicksal zu entkommen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Tunesischer Traum
Autoren/Herausgeber: Iris Bouhra
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783738633016

Seitenzahl: 268
Format: 19 x 12 cm
Gewicht: 287 g
Sprache: Deutsch

Iris Bouhra:
Iris Bouhra, Diplom-Sozialpädagogin, befasst sich seit vielen Jahren mit den Entwicklungen in den Ländern des Arabischen Frühlings sowie den Maghrebstaaten.
Berufliche Tätigkeiten im Migrationsbereich sowie wissenschaftliche Arbeiten, die sich u.a. mit den sozialen Komponenten des Islam befassen, verhalfen ihr zu einem fundierten Fachwissen.
In den vergangenen Jahren reiste sie mehrmals nach Tunesien. Durch zahlreiche Gespräche mit der tunesischen Bevölkerung konnte sie sich ein realitätsnahes Bild von den aktuellen Lebensumständen der Menschen sowie ihren Wünschen, Träumen, Ängsten und Sorgen machen.
Weiterführende Informationen unter: www.irisbouhra.de
E-Mail: kontakt@irisbouhra.de

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht