Erweiterte
Suche ›

Turbinenjäger Me 262

Motorbuch,
Buch
14,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Die Messerschmitt Me 262 war das erste in Serie gebaute Flugzeug mit Strahltriebwerken – dies ist ihre spannende Geschichte, die Fragen beantwortet wie: Hätte der Turbinenjäger die alliierte Luftherrschaft brechen können?

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Turbinenjäger Me 262
Autoren/Herausgeber: Mano Ziegler
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783613038202

Seitenzahl: 228
Format: 23 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Die Messerschmitt Me 262 war das erste in Serie gebaute Flugzeug mit Strahltriebwerken. Zwischen 1943 und 1945 wurden 1433 Exemplare der zweistrahligen Maschinen gebaut. Meist jedoch waren nicht mehr
als 100 Maschinen gleichzeitig einsatzbereit. Gründe hierfür waren die massiven Bombenangriffe der Alliierten, der Mangel an Treibstoff und Ersatzteilen sowie das Fehlen von ausgebildeten Piloten. Dennoch gehörte
das Flugzeug zu den propagierten »Wunderwaffen« des Dritten Reichs. Die Me 262 beeinflusste maßgeblich künftige Entwicklungen im Flugzeugbau.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht