Erweiterte
Suche ›

USA - Auswanderung auf Zeit

Skurriles, Amüsantes und Liebenswertes aus unserer Zeit mit den Eingeborenen

E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Amerika gesehen von einem jungen Auswandererpaar. Kulturschock und allerlei Irrwitzigkeiten des täglichen Lebens. Ein "Survival Guide" mit viel Humor in einer Gesellschaft, die uns doch so nah scheint, aber manchmal doch höchst bizarr präsentiert.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: USA - Auswanderung auf Zeit
Autoren/Herausgeber: Jürgen Halder
Aus der Reihe: Reisetops
Ausgabe: 1., Erstauflage

ISBN/EAN: 9783860402641

Seitenzahl: 226
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Jürgen Halder, geboren 1973 in Isny im Allgäu, ist studierter Kaufmann und arbeitete in der Luft- und Raumfahrtbranche am Bodensee und in den USA. Er ist heute in Süddeutschland in der Verteidigungsbranche tätig und weltweit für die Angebots- und Vertragsgestaltung mit internationalen Kunden verantwortlich.
Er ist glücklich verheiratet und Vater zweier Söhne.
Seine weitere Leidenschaft gilt der Zeitgeschichte, dem Motorradfahren und dem Verfassen von Fach- und Reiseberichten.
Er ist Verfasser mehrerer Homepages u.a. zum Thema USA und Motorradfahren und ebenso passionierter wie mittelmäßiger Hobbyhandwerker auf dem Bauernhof der Familie im Allgäu.

Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - betrachtet aus dem Blickwinkel eines jungen Auswandererpaares. Nach dem unvermeidlichen Kulturschock eines jeden Neuankömmlings gilt es allerlei Irrwitzigkeiten des täglichen Lebens zu bestehen - von der Arbeitssuche zum Führerscheinerwerb, von Freizeitaktivitäten zum Urlaubsprogramm, vom Hausbau zum Elternwerden. Eine bunte Mischung aus Tatsachenbericht, Reiseführer und "Survival Guide" mit Anekdoten von Kollegen, Freunden und unserer amerikanischen Familie, die uns adoptierte und uns die amerikanischen Bräuche von Thanksgiving, Christmas und Independence Day erschloss.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht