Erweiterte
Suche ›

Um Messersbreite

novum pro Verlag,
Buch
14,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Clemens Maywald studiert in Mainz Medizin. Als Kind verliert er seinen jüngeren Bruder, als Gymnasiast die erste Liebe seines Lebens, beide fallen einem tragischen Unfall zum Opfer. In Clemens wächst die Überzeugung, dass ein Fluch auf ihm lastet, er bringt den Menschen, die ihm am meisten bedeuten, den Tod. Sein Vater hat die Familie bereits vor langer Zeit verlassen und streift als Ornithologe durch Neuseeland. Auch Clemens fühlt sich sehr zu den Tieren hingezogen, schon als kleiner Junge pflegt er zu Hause verletzte Tiere gesund. Als Student macht er Nachtdienst in der Kinder-Onkologie und versucht, den Kleinen ihr Leiden ein wenig zu erleichtern. Dort fällt ihm ein Buch in die Hände, das einen folgenschweren Gedanken in ihm aufkeimen lässt.
Er nimmt jetzt ein Küchenmesser mit, wenn er joggen geht. Das Messer in seiner Hand verleiht ihm ein seltsames Gefühl der Macht über Leben und Tod, und er beginnt dieses Gefühl auszuleben, indem er wahllos tötet. Als sein Vater nach mehr als zehn Jahren aus Neuseeland zurückkehrt, möchte er ihm helfen, sich von diesem Zwang zu befreien.

Details
Schlagworte

Titel: Um Messersbreite
Autoren/Herausgeber: Doris Gonsior

ISBN/EAN: 9783990387467

Seitenzahl: 146
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht