Erweiterte
Suche ›

Ungesehene Tränen

von
custos verlag,
Taschenbuch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In dieser Anthologie sind die besten Beiträge des ersten Literaturwettbewerbes des custos verlags zusammengefasst. Der Verein „Tischlein-deck-dich“ Solingen - jedem Kind ein warmes Mittagessen - als Kooperationspartner inspirierte das Thema „Kinderarmut“.
Kinderarmut ist ein sehr komplexes Thema, ob wir uns die wachsende Armut in Deutschland ansehen oder die in den sogenannten Dritte-Welt-Ländern. Die Auswirkungen, ob die Kinder nun von Hunger, Obdachlosigkeit, Vernachlässigung oder dem Mangel an Wissen, Freundschaft oder Liebe betroffen sind, liegen jedoch alle auf den schmalen Schultern derjenigen, deren Leben von Unbeschwertheit bestimmt, im Schutz einer liebenden Familie geprägt sein sollte.
Kurzgeschichten, Märchen und Erlebnisberichte aus allen Teilen Deutschlands sowie aus Österreich laden ein, sich mit einem Thema zu beschäftigen, dass leider viel zu wenig in unserer Gesellschaft Beachtung findet. Ungesehene Tränen möchte auf die wachsende Problematik aufmerksam machen und zur Auseinandersetzung mit dem Thema Kinderarmut anregen.
Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie den Verein „Tischlein-deck-dich“.

Details
Schlagworte

Titel: Ungesehene Tränen
Autoren/Herausgeber: Sandra Grünwald (Hrsg.)
Aus der Reihe: Anthologie-Reihe

ISBN/EAN: 9783943195033

Seitenzahl: 132
Format: 20,5 x 12,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht