Erweiterte
Suche ›

Uniformität versus Individualität im Tourismus

Planungsprozesse der Integrierten Unternehmenskommunikation in touristischen Netzwerken. Eine qualitative Einzelfallstudie am Beispiel Radtourismus in Niederösterreich.

Facultas,
Buch
17,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Marketing für eine Destination wird durch ein Netzwerk vor- und nachgelagerter Tourismusorganisationen sowie durch einzelne Leistungsträger selbst betrieben. Verschiedene Marketing- und Kommunikationsanstrengungen überlagern sich somit. Im optimalen Fall ergänzen sie sich systematisch, im schlechtesten Fall heben sie sich durch Widersprüche auf. Es drängt sich also die Frage auf, wie die Kommunikationsplanung in einem Netzwerk aus verschiedenen Tourismusorganisationen koordiniert und abgestimmt werden soll, um eine integrierte und synergetische Tourismuskommunikation zu gewährleisten. Der vorliegende Band der FHWien- Schriftenreihe versucht in der Integrierten Unternehmenskommunikation Lösungsansätze für diese Problemstellung zu finden.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Uniformität versus Individualität im Tourismus
Autoren/Herausgeber: Claudia Brauneis
Aus der Reihe: Schriftenreihe der FHWien-Studiengänge der WKW
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783708901367

Seitenzahl: 105
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 194 g
Sprache: Deutsch

Marketing für eine Destination wird durch ein Netzwerk vor- und nachgelagerter Tourismusorganisationen sowie durch einzelne Leistungsträger selbst betrieben. Verschiedene Marketing- und Kommunikationsanstrengungen überlagern sich somit. Im optimalen Fall ergänzen sie sich systematisch, im schlechtesten Fall heben sie sich durch Widersprüche auf. Es drängt sich also die Frage auf, wie die Kommunikationsplanung in einem Netzwerk aus verschiedenen Tourismusorganisationen koordiniert und abgestimmt werden soll, um eine integrierte und synergetische Tourismuskommunikation zu gewährleisten. Der vorliegende Band der FHWien- Schriftenreihe versucht in der Integrierten Unternehmenskommunikation Lösungsansätze für diese Problemstellung zu finden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht