Erweiterte
Suche ›

Unser Dasein

FISCHER E-Books,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
Lieferbar ab 27.04.2017
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Ein philosophischer Streifzug
›Unser Dasein‹, 1933 erschienen, war Döblins letztes in Deutschland publiziertes Buch vor dem Exil. Es wurde wie viele andere öffentlich verbrannt. Der leidenschaftliche Essay verbindet Anthropologie mit Naturphilosophie und Erkenntnistheorie und stellt die umfassende Frage nach dem menschlichen Leben im Ganzen: 'Wie ich lebe, wer ich bin, was mit mir ist, was mit dem Leben ist, mit unserm Einzelleben, mit unserm Zusammenleben, mit unserm Zusammenleben mit der Erde und den Gestirnen und dem Weltall'.
Mit einem Nachwort von Thomas Keil

Details
Schlagworte

Titel: Unser Dasein
Autoren/Herausgeber: Alfred Döblin, Thomas Keil (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Thomas Keil
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783104038155

Seitenzahl: 500
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht