Erweiterte
Suche ›

Unser Greißler Pekarek/Der kleine Schackerl

novum publishing,
Buch
21,30 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In heiterer Weise schildert der Hauptschullehrer Leopold Kral (1897–1962) das nicht immer unbeschwerte Alltagsleben der Wiener während der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Ausgangspunkt sind seine eigenen Erinnerungen.
Greißler Pekarek hat es nicht einfach in seiner Straße, hat er doch mit einem Konkurrenten zu kämpfen, mit Lausbuben und der einen oder anderen tratschsüchtigen Dame.
Und mit einem Augenzwinkern schildert er gekonnt die märchenhafte Geschichte rund um den kleinen Schackerl.

Details
Schlagworte

Titel: Unser Greißler Pekarek/Der kleine Schackerl
Autoren/Herausgeber: Leopold Kral
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783850227742

Seitenzahl: 363
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht