Erweiterte
Suche ›

Unseren Platz einnehmen

Der buddhistische Weg zum wirklichen Erwachsensein

Arbor,
Buch
9,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Viele denken, ab einem bestimmten Alter sei es selbstverständlich, erwachsen zu sein. Weit gefehlt!
„Unseren Platz einnehmen ist weise, mitfühlend, poetisch und zutiefst bewegend.“
Joseph Goldstein
Seine eigenen Konzepte von „Erwachsensein“ hinterfragend, skizziert Norman Fischer in Unseren Platz einnehmen die charakteristischen Merkmale eines wahrhaft erwachsenen Menschen. Warmherzig, in klaren, einfachen Worten ergründet Norman Fischer Werte und Aktivitäten, die zur spirituellen Entfaltung beitragen: Zuhören, Beharrlichkeit, Beziehung, Meditation und die Praxis ethischen Verhaltens. Im Kontext buddhistischer und jüdischer Quellen macht Norman Fischer klar: Heranwachsen geschieht, ob wir es wollen, oder nicht. Doch den Reifungsprozess unseres „Erwachsens“ müssen wir kultivieren – nur so können wir erfolgreich den Herausforderungen des Alltags begegnen und unsere Beziehungen zu anderen Menschen bereichern.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Unseren Platz einnehmen
Autoren/Herausgeber: Norman Fischer
Aus der Reihe: Mit Kindern wachsen

ISBN/EAN: 9783936855074

Seitenzahl: 219
Format: 21,5 x 13,7 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Norman Fischer, Schüler von Shunryu Suzuki, ist Zenmeister, Lehrer, Autor und Gründer der Everyday Zen Foundation. Fischer leitet Retreats und Seminare in den USA und in Europa. So auch in diesem Sommer im Süden Deutschlands.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht